Gemeinde

evang.-reformierte Kirchgemeinde

Die heutige Kirche wurde 1738 erbaut und ist die sechste Kirche an dieser Stelle. Fünf Jahre später wurde daneben das Pfarrhaus Kirchgasse neu erbaut. Zur Kirchgemeinde Rohrbach gehören die drei Gemeinden Auswil, Rohrbach und Rohrbachgraben sowie die beiden Ortsteile Kleindietwil und Leimiswil der Gemeinde Madiswil. Für das zweite Pfarramt, das Mitte des 20. Jahrhunderts bewilligt wurde, wurde 1972 ein Pfarrhaus am Bodenweg gebaut. 1999 konnte die Kirchgemeinde ein Kirchgemeindehaus einweihen, das gleich an das Grundstück der Kirche anschliesst. 2009 eröffnete die Kirchgemeinde zudem einen Spielplatz mitten im Dorf, auf dem ehemaligen Pfrundland.

Neben den beiden Pfarrämtern hat die Kirchgemeinde sozial-diakonische Mitarbeitende angestellt. Zusammen mit dem aktiven Kirchgemeinderat betreuen diese Personen ein vielfältiges Angebot für Kinder, Teenager, Erwachsene und Senioren.

 

In der Mitte des Gemeindelebens steht jedoch der Gottesdienst am Sonntagmorgen.


Kirchgemeinderatspräsident

 

 

 

 

Ortsvertreter Rohrbachgraben

 

 

Pfarrer

 

 

 

Pfarrer

Hirschi Johann

Gehren 101

4944 Auswil

T 062 965 36 85

jhhirschi@besonet.ch

Scheidegger Peter

Grubenweid 44a

4938 Rohrbachgraben

Kurz Alexander

Kirchgasse 5

4938 Rohrbach

T 062 965 13 43

kurz@kirche-rohrbach.ch

Reichenbach Samuel

Bodenweg 1

4938 Rohrbach

T 062 965 15 44

reichenbach@kirche-rohrbach.ch