Kultur / Freizeit

Kultur

In kultureller Hinsicht wird Rohrbachgraben auch mit dem Kunstmaler Fred Baumann in Verbindung gebracht. Er ist seit 1979 freischaffender Künster und wohnt seit dieser Zeit in seinem Haus im Bärgli 72 in Rohrbachgraben. Mit seinen grossartigen Werken, das heisst mehr als 1'500 Gemälde und Skulpturen, hat er sich weit über die Gemeinde- und Kantonsgrenze hinaus einen Namen geschaffen. Fred Baumann hat auch eine Galerie in Venterol (Provence).


Auch ein einzigartiger Naturlehrpfad mit über 1'000 verschiedenen Sträuchern, Krautpflanzen und Bäumen (alle in Deutsch und Lateinisch beschriftet) lädt auf dem Liemberg zum Verweilen und Staunen ein.

 

Naturlehrpfad Hans Zaugg

Liemberg 6

4938 Rohrbachgraben

Tel. 062 965 29 61

 


Waldhütte im Kalteneggwald

Kleine, aber kinderfreundliche Waldhütte mit Grillplatz. Der Schlüssel kann zu den ordentlichen Öffnungszeiten bei der Gemeindeverwaltung abgeholt werden.


Vereine

Hornussergesellschaft Rohrbachgraben

Herr Werner Nyffeler

Friedhofweg 21a

4950 Huttwil
www.hg-rohrbachgraben.ch


Landfrauenverein Rohrbachgraben

Pia Wüthrich

Kellerhüsli 7

4938 Rohrbachgraben

Download
Landfrauenverein Tätigkeitsprogramm 2018
Adobe Acrobat Dokument 115.9 KB